Zum Inhalt springen

Chorhaus feiert Jubiläum

Am Sonntag, 25. September ab 16 Uhr erklingen in St. Martinus Zons Werke von Bach und Stölzel. Mit dem Gemeinschaftskonzert von Chor2020 und Capella Zontium startet das Chorhaus St. Michael eine Reihe unterschiedlichster Konzerte in den folgenden Monaten.
Jubiläumskonzert Chorhaus
Datum:
4. Sep. 2022
Von:
Gabi Schlömer

Johann Sebastian Bach verfügte in jungen Jahren nicht über betuchte Gönner und verweilte, auch zu Studienaufenthalten, in seiner Heimatregion. Bei einem Gastspiel könnte er 1717 erstmalig in Gotha seinem Kollegen Gottfried Heinrich Stölzel begegnet sein. Dort, an Schloss Friedenstein, verfügte man über ein opulentes Orchester mit Trompeten, Holzbläsern und Streichern. Die anläßlich des Jubiläumskonzertes in der wunderbaren Akustik in St. Martinus Zons dargebrachten Werke beider Komponisten stehen auf gleicher qualitativer Stufe. Hiervon überzeugen können sich die ZuhörerInnen des Konzertes am 

Sonntag, 25. September 2022 um 16.00 Uhr.

Eintritt: 20 Euro/ 16 Euro ermäßigt 

Kartenwünsche: karten@chorhaus-dormagen.de