Zum Inhalt springen

Chorhaus übergibt Spende an das Micado und den Jugendmigrationsdienst

Das Chorhaus hat in den vergangenen Monaten durch unterschiedliche Aktionen Spenden gesammelt. Jetzt konnten stolze 1.000 € für die Flüchtlingsarbeit an das Micado und den Jugendmigrationsdienst übergeben werden.
Spende an das Micado und den JMD
Datum:
29. Sept. 2022
Von:
Frieder Neher

Felix Dietz vom Micado und Wolfgang Breuer vom Jugendmigrationsdienst Rhein-Kreis Neuss freuten sich über die unverhoffte finanzielle Unterstützung für die Flüchtlingsarbeit in der Katholischen Jugendagentur. Seit vielen Jahren gibt es im Micado das "Café Grenzenlos" wo sich junge Menschen aus aller Welt austauschen können. Der Jugendmigrationsdienst berät junge Menschen und begleit sie bei allen integrationsbedingten Fragen und Herausforderungen.

Über viele unterschiedliche Aktionen hat das Chorhaus St. Michael in den vergangenen Monaten Spenden für die Flüchtlingshilfe gesammelt. Nach der Ankunft in Deutschland sollten Geflüchtete eine Chance bekommen, möglichst schnell einen Sprachkurs in deutscher Sprache zu besuchen. Einen solchen organisiert u.a. der Jugendmigrationsdienst (jmd) mit dem Café Grenzenlos im Micado.

Einen Teil der Spendensumme, stolze 1.000 Euro, überreichten Astrid Preuss vom Chor DaCapo und Kristina Verhoeven aus dem Jugendchor VoiceOver für diese wichtigen Aufgabe. Wir wünschen viel Erfolg!

Aber das Chorhaus wird weiter sammeln. Unter anderem für den nächsten Hilfstransport in die Ukraine, der im November in Kooperation mit der Gruppe "You'll nev Ahr walk alone", dem Reiseveranstalter "Kultour & Natour" und der Stadt Dormagen durchgeführt wird.