Zum Inhalt springen

Pfr. Ulrich Eßer kommt in die Pfarrei St. Michael

Zum 1. September 2024 wird Pfr. Ulrich Eßer als Pfarrvikar unser Pastoralteam verstärken. Pfr. Eßer ist bislang als leitender Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Kaarst/ Büttgen tätig und wird dort am 5. Juli feierlich verabschiedet werden.
Pfr. Ulrich Eßer
Datum:
22. Juni 2024
Von:
Pfr. Heribert Lennartz

Gute Nachrichten gibt man gerne so schnell wie möglich weiter: Zum 1. September 2024 wird Pfr. Ulrich Eßer unser Pastoralteam verstärken. Ulrich Eßer kenne ich persönlich noch aus der Zeit der Priesterausbildung, und ich freue mich sehr, dass er nun zu uns in die Pfarrei St. Michael und die Pastorale Einheit Dormagen kommt.  

Pfr. Ulrich Eßer ist bislang als leitender Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Kaarst/Büttgen tätig und wird dort am 05.07.2024 feierlich verabschiedet werden. Im vergangenen Jahr hatte er den Erzbischof entsprechend dem Rat seiner Ärzte gebeten, von dem Amt des leitenden Pfarrers entbunden zu werden und in Zukunft als Pfarrvikar wirken zu können.  

Pfr. Ulrich Eßer wird die ehemalige Dienstwohnung von Pfr. Graeber im Pfarrhaus von Zons beziehen.