Zum Inhalt springen

Sternsinger gesucht

Die Vorbereitungsteams der Sternsingeraktion suchen engagierte Kinder und Jugendliche, die im Januar als Sternsinger von Haus zu Haus ziehen, den Menschen Gottes Segen überbringen und Spenden für Kinder in Not sammeln.
Aktion Dreikönigssingen 2023
Datum:
18. Nov. 2022
Von:
Lukas Quack
Das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2023

Die Sternsinger erfreuen jedes Jahr zwischen Weihnachten und dem Fest Hl. Dreikönige viele Häuser mit ihrem Besuch. Oft werden sie bereits erwartet und an den Türen freudig empfangen. Neben dem Gesang schreiben sie den Segen für das kommende Jahr an die Tür (20*C+M+B+23 bedeutet: Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus). Dabei sammeln sie Spenden für Kinder in anderen Teilen der Welt, denen es nicht so gut geht wie uns. Im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023 steht der Kinderschutz im Beispielland Indonesien. 

Die Vorbereitungsteams der Sternsingeraktion suchen nun engagierte Kinder und Jugendliche, die im kommenden Januar als Sternsinger unterwegs sein möchten.  Wenn ihr Menschen eine Freude machen und anderen Kindern in Not helfen möchtet, macht mit. Werdet Sternsinger!