Zum Inhalt springen

Familienwallfahrt nach Rom und Assisi

Nach einer längeren Pause findet in diesem Jahr wieder eine Familienwallfahrt statt. Auf den Spuren des heiligen Benedikt pilgern wir unter anderem nach Rom und Assisi.
Familienwallfahrt nach Rom und Assisi
Datum:
1. Okt. 2022 - 8. Okt. 2022
Ort:

Diakon Klaus Roginger
E-Mail: diakon.roginger@st­­­­­-­­michael­­­­­-­­dormagen.de 
Telefon: 02133 9790442 

Auf den Spuren des heiligen Benedikt

Vom 1. bis 8. Oktober 2022 findet in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Ferienwerk Köln eine Familienwallfahrt statt. Mit modernen und komfortablen Fernreisebusses steuern wir unser erstes Ziel Norcia (Nursia in Umbrien), den Geburtsort des großen heiligen Mönchsvaters an. Weiter geht es nach Subiaco, wo Benedikt drei Jahre als Einsiedler lebte, am nächsten Tag weiter nach Montecassino, dort ist das Mutterkloster der Benediktiner, welches Benedikt dort errichtet hat.

Die Fahrt führt uns nun in die ewige Stadt: nach Rom. Dort besichtigen wir natürlich die historischen Stätten, wie das Kolosseum, den Petersdom und vieles mehr, nehmen an der Papstaudienz teil und besichtigen eine Katakombe. Auf dem Aventin befindet sich mit San Anselmo das Studienhaus der Benediktiner mit einem wunderbaren Blick auf die Stadt. 

Den Abschluss der Wallfahrt bildet eine Übernachtung in dem kleinen umbrischen Städtchen Assisi, dem Wirkungsort des heiligen Franziskus und der heiligen Klara.

Angesprochen sind in erster Linie Familien mit Kindern ab Kommunionalter. Begleitet wird die Fahrt von dem uns allen bekannten Benediktinerpater Josef San Torcuato und Diakon Klaus Roginger.