Zum Inhalt springen

Pilgerreise nach Marokko mit Pastor Koltermann

Der kath. Kirchengemeindeverband Dormagen-Nord lädt zu einer zehntägigen Pilgerreise mit Pastor Klaus Koltermann durch Marokko ein. Der enorme Reichtum an Sehenswürdigkeiten, die Nähe zu Europa und eine gute touristische Infrastruktur haben das Land im Norden Afrikas zu einem beliebten Reiseziel werden lassen.
Marokko, Aït-Ben-Haddou
Datum:
30. Sept. 2026 - 9. Okt. 2026

Königsstädte, Kasbahs und Oasen

Pilgerreise nach Marokko

Von Frankfurt aus fliegen die Teilnehmenden nach Casablanca, der Heimflug erfolgt am zehnten Reisetag von Marrakesch aus nach Deutschland.  

Stationen und Highlights auf der Reise sind unter anderem die Königsstädte Rabat, Meknes und Fes, eine Fahrt durch das Atlasgebirge, eine Geländewagenfahrt zum Sonnenaufgang durch die Sahara, die Todrha-Schlucht und die „Straße der Kasbahs“ und natürlich die eindrucksvolle Königsstadt Marrakesch, die auch „Perle des Südens“ genannt wird. Hier wird zum Beispiel die Fraueninitiative „Al Nour“ besucht, in der Frauen mit Behinderung eine Arbeit finden. In Marrakesch wird auch Zeit für einen ausgiebigen Bummel über den Platz Djeema al-Fna mit seinen Gauklern, Geschichtenerzählern, fliegenden Händlern und Artisten sein.

Die vorläufigen Preise für Reise liegen bei einer Teilnehmerzahl ab zehn Personen bei 1.975 Euro pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmer-Zuschlag 315 Euro), ab 25 Teilnehmenden beträgt der Preis 1.795 Euro.  

Voranmeldung und Beratung bei Nerina Finnegean-Teufel unter 02133 227211 oder staloysius@dormagen-nord.de