Zum Inhalt springen

Adventsfeier der Frauengemeinschaft St. Katharina Hackenbroich-Hackhausen

In der zweiten Adventswoche feierten die Frauen der Frauengemeinschaft Hackenbroich-Hackhausen nach dreijähriger Pause erstmalig wieder ihre Adventsfeier.
Datum:
7. Dez. 2023
Von:
Ulrike Kiepels

Los ging es um 14 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Katharina. Musikalische Unterstützung bekamen die Frauen aus dem Chorhaus durch den Chor Klangherbst unter der Leitung von Horst Herbertz. Schöne und stimmungsvolle Musik erfüllte die Kirche. Nach dem Gottesdienst gingen alle gemeinsam ins Pfarrzentrum, wo es gemütlich mit Kaffee und Kuchen weiterging. Martin Brendler las den Damen eine lustige Weihnachtsgeschichte vor und Ingeborg Vogt-Schwartz las eine schöne, nachdenkliche Weihnachtsgeschichte. Es wurde viel erzählt und gelacht. Das Team der Frauengemeinschaft war froh und glücklich über diesen gelungenen Nachmittag. Nun gehen alle in die wohlverdiente ruhige Weihnachtszeit, bevor es dann im neuen Jahr weitergeht.