Zum Inhalt springen

Bildungs- und Teilhabepaket - Das Chorhaus ist dabei!

Durch das Bildungs- und Teilhabepaket werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Familien mit geringem Einkommen gefördert und unterstützt. Wir freuen uns, dass nun auch das Chorhaus im Anbieterverzeichnis gelistet ist.
Gemeinschaft und Zusammenhalt
Datum:
17. Feb. 2024
Von:
Chorhaus Dormagen

Das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)

Mit den Leistungen für Bildung und Teilhabe bekommen Kinder und Jugendliche bessere Möglichkeiten, sich persönlich zu entfalten und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Deshalb werden viele verschiedene Angebote aus Kultur und Bildung gefördert. Das bedeutet ganz konkret, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die in unseren Chören singen, aber aus Familien mit einem geringen Einkommen kommen und sich die Mitgliedsbeiträge nicht leisten können, nun mit Mitteln aus diesem Topf unterstützt werden können. 

Wo ein Antrag gestellt werden kann, hängt davon ab, welche Leistungen die Eltern oder das Kind beziehen: 

  • Erhält man Bürgergeld, kann der Antrag beim Jobcenter gestellt werden
  • In allen anderen Fällen kann der Antrag bei der Stadt Dormagen gestellt werden

Informationen rund um das Bildungs- und Teilhabepaket gibt’s hier:

Ihr Kontakt zu uns

Chorhausbüro

Chorhausbüro

Gabi Schlömer
Kölner Straße 36b
41539 Dormagen

Öffnungszeiten:
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 17:30 - 19:00 Uhr