Zum Inhalt springen

Pfarrer Stelten bittet den Erzbischof um die Entbindung vom Amt des Leitenden Pfarrers

Pfarrer Peter Stelten hat den Erzbischof von Köln gebeten, ihn aus gesundheitlichen Gründen von der Leitungsaufgabe als Pfarrer zu entpflichten. Der Erzbischof hat seinen Verzicht zum 31. August 2022 angenommen.
Pfarrer Stelten
Datum:
10. Apr. 2022
Von:
Frieder Neher

Pfarrer Peter Stelten hat den Erzbischof von Köln gebeten, ihn aus gesundheitlichen Gründen von der Leitungsaufgabe als Pfarrer zu entpflichten. Der Erzbischof hat seinen Verzicht zum 31. August 2022 angenommen. Er ist Herrn Pfarrer Stelten für seinen langjährigen und außerordentlich engagierten Einsatz als Pfarrer und Seelsorger insbesondere in der Pfarrei St. Michael Dormagen von Herzen dankbar und hat Verständnis dafür, dass er die Leitungsverantwortung abgeben möchte, um eine neue Stelle als Pfarrvikar im Erzbistum Köln anzutreten.

An Palmsonntag wurde in allen Heiligen Messen eine persönlichen Stellungnahme des Pfarrers sowie die offizielle Verlautbarung der Hauptabteilungsleitung Seelsorge-Personal im Generalvikariat verkündet.