Zum Inhalt springen

Sternsinger Delegation im Dom zu Köln

Sternsinger unserer Pfarrgemeinde haben die diözesane Aussendungsfeier mit Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki im Dom zu Köln mitgestaltet.
Dormagener Sternsinger ziehen mit Erzbischof Kardinal Woelki in den Dom zu Köln ein
Datum:
28. Dez. 2022
Von:
Frank Bosch

Eine Sternsingerin berichtet

Mitwirkung Dormagener Sternsinger bei diözesaner Aussendungsfeier

Acht Messdiener:innen der Pfarrgemeinde St. Michael wurden vom BDKJ zum diözesanen Aussendungs-Gottesdienst der Sternsinger am 28.12.2022 in den Kölner Dom eingeladen. Stellvertretend für alle Sternsinger des Erzbistums Köln sind wir zusammen mit einer Abordnung aus Karst mit unserem Erzbischof eingezogen und haben das Kyrie sowie die Fürbitten vorgelesen. Nach dem Gottesdienst folgte eine kurze Prozession durch den Dom am Schrein der Heiligen Dreikönige vorbei. Anschließend konnten wir uns gemeinsam mit allen Sternsingern auf dem Domplatz mit einem warmen Kakao aufwärmen. Für uns war der Tag etwas Besonderes und es war schön, mit so einer großen Zahl an Sternsingern einen Gottesdienst im Dom zu feiern. Katharina P.