Zum Inhalt springen

Wallfahrt der Frauengemeinschaft St. Katharina nach Kevelaer

Die diesjährige Kevelaer-Wallfahrt der Frauengemeinschaft St. Katharina fand am 27. September statt.
Wallfahrt Kevelaer
Datum:
14. Okt. 2023
Von:
Gisela Peters

Nachdem 50 Wallfahrer im Bus Platz genommen hatten, verstaute der Busfahrer noch die Rollatoren und pünktlich um 8:00 Uhr fuhren wir dann in Richtung Kevelaer.

Nach der Begrüßung bereiteten wir uns mit einigen Gebeten und Liedern auf unseren Wallfahrtstag vor. Um 10:00 Uhr begann in der Basilika eine heilige Messe. Zelebriert wurde sie von einem indischen Bischof, es war ein beeindruckender Einzug in die Kirche. Nach der Messe trafen wir uns zum Kreuzweg. Um 12:00 Uhr waren wir zum gemeinsamen Mittagstisch im Priesterhaus. Dort begegneten wir auch der Frauengemeinschaft aus Stürzelberg. Nach einem gemeinsamen Gebet ließen wir uns das leckere Essen schmecken. Um 15:00 Uhr gingen wir dann noch zur Dankandacht, hier wurden die gekauften Andenken (Kerzen, Rosenkränze, usw.) gesegnet. Danach hatte jeder noch etwas Zeit für sich, bevor es um 17:00 Uhr wieder in Richtung Hackenbroich ging. 

Es war für uns alle ein schöner Wallfahrtstag. Sogar das Wetter hatte es gut mit uns gemeint. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.