Zum Inhalt springen

Wegekreuz am Bahnhof Dormagen eingesegnet

Wegekreuze sind Ausdruck sichtbarer christlicher Volksfrömmigkeit. Am Samstag wurde das neue Wegekreuz am Dormagener Bahnhof von Pfarrer Peter Stelten und Pfarrer Martin Fröhlich von der evangelischen Kirche eingesegnet.
Wegekreuz am Dormagener Bahnhof
Datum:
28. Mai 2022
Von:
Frieder Neher

Wegekreuze laden zum Verweilen, Nachdenken und Beten ein. Am vergangenen Samstag kam ein weiteres "Denk-Mal" hinzu. Am Bahnhof in Dormagen soll es für alle die hier ankommen ein Willkommenszeichen sein und alle die hier abreisen unter den Segen Gottes stellen.
Peter Stelten von der katholischen Kirche und Martin Fröhlich von der evangelischen Kirche haben unter Anteilnahme vieler Dormagener Bürgerinnen und Bürger das nach dem Entwurf von Paula Beitnere errichtete Kreuz eingesegnet.