Zum Inhalt springen

Zusätzliche priesterliche Hilfe für die Pfarrgemeinde ab dem 1. August

Wir freuen uns sehr über Pater Anto Michael Raj CM, der ab August als priesterliche Hilfe für unsere Pfarrgemeinde tätig sein wird.
Pater Anto
Datum:
1. Juli 2022
Von:
Frieder Neher

Zum 1. August tritt Pater Anto Michael Raj CM als zusätzliche priesterliche Hilfe seinen Dienst als Kaplan in der Pfarrgemeinde St. Michael an. Pater Anto, der zum Orden der Vinzentiner gehört, wird die Gemeinde in allen priesterlichen Diensten unterstützen, d.h. die Feier der Hl. Messe, Taufen, Beerdigungen, Trauungen usw.. Pater Anto ist seit sechs Jahren in Deutschland und hat bisher im Bistum Aachen gearbeitet.

Bei Pater Anto handelt es sich nicht um einen Nachfolger für Pfarrer Stelten, die priesterliche Hilfe gehört vielmehr zu der vom Generalvikariat angekündigten Übergangslösung. Über die Nachfolge des leitenden Pfarrers wird vermutlich im neuen Jahr 2023 entschieden. Die Ernennung eines Pfarrverwesers steht noch aus und wird in Kürze erwartet.